Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Entstehungsgeschichte Reitgut Teupitz

Bis zu den neunziger Jahren war der Hof ein Landwirtschaftsbetrieb mit Kühen und Schweinen- Pferde waren nur ein sehr kleiner Bestand.

Danach stand das Gelände leer und zerfiel im Laufe der Jahre schwer. Hinzu kam Vandalismus und Brandstiftung.

2005 kam der Zeitpunkt zum Kauf. Mit dem Reitgut Teupitz verwirklichte der damals 25 jährige seine Vorstellungen von tiergerechter Pferdehaltung und gutem Stallklima in jeder Hinsicht. Rico Blessmann-Müller bietet den Einstellern des Reitgutes maßgeschneiderten Unterricht und Beritt, Sommerweiden und vieles mehr, was das Reiter.-und Pferdeherz höher schlagen lässt.

Derzeit ist Platz für 50 Pferde.

Seit 2009 haben wir auch einen eigenen Reitverein
Der Verein heißt Reitgut TeupitzHöh e.V. und dient gemeinnützigen Zwecken.
Er steht für Förderung des Jugend und Turniersportsports
Vereinsveranstaltungen wie Reitercamp, Lehrgänge u.a. zu Reitabzeichen, Osterfeuer
Weihnachtsveranstaltungen haben wir schon durchprobt und werden nun fest auf unserer Tagesordnung stehen.